365 Tage STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.
45 Tage benötigt ein in den Projekten von CIDADES SEM FOME (STÄDTE OHNE HUNGER) angebauter Salat durchschnittlich bis zur Ernte. Um sicherzustellen, dass die Projektteilnehmer nach kurzer Zeit ernten können, setzt CIDADES SEM FOME insbesondere in neu aufgebauten Gärten auf den Salat. Dementsprechend hat STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. den Salatkopf als Symbol für die #SaladChallenge gewählt, die dazu dient, die Arbeit der brasilianischen Mutterorganisation und des in Berlin ansässigen Vereins in Deutschland bekannt zu machen.
Bis zum 10.10.2016, dem ersten Gründungsjubiläum von STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V., haben sich über 200 Menschen an der #SaladChallenge, der ersten Social Media Kampagne des Fördervereins, beteiligt.
Ob am Urlaubsort, in der eigenen Stadt oder am Arbeitsplatz: Überall können sich Menschen, die ihr Netzwerk auf die Arbeit von STÄDTE OHNE HUNGER aufmerksam machen möchten, bis zum 11.11.2016 mit einem Salatkopf fotografieren oder fotografieren lassen und ihr Foto über die sozialen Medien verbreiten. Die bislang auf diese Weise entstandenen Fotos finden sich auf der Facebook-Präsenz von STÄDTE OHNE HUNGER und auf Twitter. MITMACHEN, TEILEN, LIKEN: Jede Unterstützung der Kampagne hilft. Herzlichen Dank!
Die #SaladChallenge ist eine von zahlreichen Aktivitäten, die STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. in den vergangenen 365 Tagen initiiert hat. Die Meilensteine haben wir in den Newssplittern für Sie verlinkt.
Newssplitter aus 365 Tagen STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V.
September 2016
- STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. erhält startsocial-Beratungsstipendium
- Fundraising-Experte Thomas Grosjean berät künftig STÄDTE OHNE HUNGER in Deutschland
Juni 2016 | Deutschlandbesuch von Hans Dieter Temp
- Lebenswerte Stadtquartiere: Urbane Landwirtschaft – Impulsgeber für Stadtentwicklung und Städtebau
- Eine Stadt ohne Hunger? Kommerzielle Konzepte für Urbane Landwirtschaft in der Megacity São Paulo
- Hans Dieter Temp zu Gast bei Rotary Club München-Land
April 2016
März 2016 | Deutschlandbesuch von Hans Dieter Temp – auf Einladung der Alfred Herrhausen Gesellschaft
- Hans Dieter Temp besucht ROOF WATER FARM-Teststrecke in Berlin-Kreuzberg
- Vortrag von STÄDTE OHNE HUNGER-Gründer am Albrecht Daniel Thaer-Institut für Agrar- und Gartenbauwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin
- Erfahrungsaustausch zwischen Hans Dieter Temp und Elisabeth Meyer-Renschhausen
- STÄDTE OHNE HUNGER meets kubus
- Hans Dieter Temp auf Einladung der Alfred Herrhausen Gesellschaft in Berlin
Februar 2016
Ohne Ihre Spende kann STÄDTE OHNE HUNGER nicht HELFEN!
Bitte versetzen Sie STÄDTE OHNE HUNGER durch Ihre Spende in die Lage, weitere Schul- und Gemeinschaftsgärten anzulegen, um Einkommen für bedürftige Menschen zu schaffen und die Ernährungssituation von Kindern zu verbessern.
Mit Ihrer Spende können Kinder wie diese Schülerin der Escola Municipal de Educação Infantil (EMEI) Pestalozzi mit Freude ernten.
Ihre steuerlich absetzbare Spende bereitet auch Ihnen Freude, denn Sie schenken Menschen damit eine Zukunft.