Förderverein STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland konstituiert sich in Berlin
Seit Januar 2015, mit ihrer Rückkehr nach Deutschland, organisiert Esther K. Beuth-Heyer den Aufbau des Fördervereins STÄDTE OHNE HUNGER, der in Berlin angesiedelt sein wird.
Esther K. Beuth-Heyer stieß im Januar 2013, während ihres knapp vierjährigen Aufenthalts in São Paulo, zum Team von STÄDTE OHNE HUNGER.
Die Medienwissenschaftlerin hat uns im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verstärkt. Sie zeichnete verantwortlich für die Weiterentwicklung der externen Kommunikation, konzipierte den Relaunch unserer Website, wirkte maßgeblich an unserem neuen Erscheinungsbild mit und initiierte die Positionierung von STÄDTE OHNE HUNGER in den sozialen Medien in deutscher und englischer Sprache. Sie plante, koordinierte und führte Pressetermine mit deutsch- und englischsprachigen Medien durch. Darüber hinaus fungierte sie als Ansprechpartnerin für internationale Multiplikatoren und Projektbesucher.
Zusammen mit Katrin Gildemeister, Volontärin beim Frankfurter Zukunftsrat e.V. im Bereich Wissenschaft, Projektmanagement und Social Media, die vom 01. Dezember 2012 bis zum 28. Februar 2013 ein Praktikum in unserem Büro in São Paulo absolvierte, und Alice Bischof, B. Sc.-Studentin der Agrarwissenschaften an der Lebenswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, wird Esther K. Beuth-Heyer die Repräsentanz Deutschland von STÄDTE OHNE HUNGER führen.
Alle Belange des Fördervereins STÄDTE OHNE HUNGER sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum sind in der Repräsentanz Deutschland in Berlin verortet.
Wenn Sie und Ihr im Förderverein STÄDTE OHNE HUNGER mitwirken oder im Beirat aktiv sein möchtet, setzen Sie sich/setzt Euch bitte mit Esther K. Beuth-Heyer und ihrem Team in Verbindung.
Ich danke Ihnen und Euch schon jetzt für Ihr/Euer Engagement, das unsere Arbeit in São Paulo weiter voranbringen wird.