Rotary Club für internationales Partnerprojekt gesucht
Gemeinsam mit dem Rotary Club Vila Antonieta konnte STÄDTE OHNE HUNGER in São Paulo schon viel bewirken. Jetzt sucht der Club einen internationalen Partner, um einen Gemeinschaftsgarten in einer der ärmsten Regionen São Paulos anzulegen.
Der Rotary Club Vila Antonieta ist ebenso wie STÄDTE OHNE HUNGER in der Ostzone São Paulos angesiedelt. Seit 2012 unterstützen die Rotarier die Projekte der NGO. Zusammen wurden bereits zwei therapeutische Gemüsegärten in Behinderteneinrichtungen und ein Schulgarten angelegt.
Die engagierten Rotarier um die ehemalige Präsidentin Silvia Maria Nascimento scheuen sich nicht, in soziale Brennpunkte zu gehen, um dort Partnerinstitutionen für Gemeinschafts- und Schulgärten zu finden. So wurde beispielsweise im vergangenen Jahr ein Schulgarten im Problemviertel Vila Maria geschaffen, der das Nachmittagsprogramm der Schüler um eine praktische Aktivität und die Kantine um gesundes Gemüse bereichert hat.
Auch ein internationales Projekt (Global Grant) mit dem taiwanischen Rotary Club Shu Lin Fang-Yuang wurde bereits erfolgreich in der Favela Jardim Tietê umgesetzt. Hier wurde zusammen mit den Bewohnern der Favela, den Rotariern und dem Team von STÄDTE OHNE HUNGER ein 6.000 Quadratmeter großer Gemeinschaftsgarten angelegt.
Zurzeit sucht der Rotary Club Vila Antonieta einen internationalen Partner, um einen weiteren Gemeinschaftsgarten in einer der ärmsten Regionen São Paulos, dem Viertel São Mateus, anzulegen. Vor allem Rotarier aus dem deutschsprachigen Raum werden gesucht, da hier ein guter Kontakt durch den STÄDTE OHNE HUNGER-Gründer Hans Dieter Temp und das Büro in Berlin besteht.
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter info@staedteohnehunger.de