Ökotourismus in den Gemeinschaftsgärten von STÄDTE OHNE HUNGER
Am 29. August 2015 hat STÄDTE OHNE HUNGER eine Gruppe des US-amerikanischen Reiseveranstalters Culture Xplorers empfangen.
Eine Erfahrung außerhalb der Touristenpfade Brasiliens: Die sieben amerikanischen Reisenden und der renommierte britische Journalist und Fotograf Alexander Robinson besuchten drei Gemeinschaftsgärten von STÄDTE OHNE HUNGER, lernten die städtischen Landwirte dieser Gärten kennen und genossen ein Mittagessen, das aus den Erzeugnissen des Gartens, in dem sie bewirtet wurden, zubereitet wurde.
Angetan vom Projekt Gemeinschaftsgärten übergab die Gruppe eine Spende zugunsten der urbanen Landwirte.
In Kürze werden die Fotografien von Alexander Robinson, der die Reise dokumentiert hat, auf der Website von Culture Xplorers veröffentlicht werden. Alexander Robinson wurde für seine Arbeiten, die in Magazinen wie National Geographic oder Vanity Fair erschienen sind, bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Hintergrund Culture Xplorers: Nachhaltiges Reisen verbunden mit authentischen Erfahrungen ist der Ansatz von Culture Xplorers.
Reisende lernen die Kultur und die Menschen des jeweiligen Landes kennen und besuchen soziale Initiativen in den Gastländern. Culture Xplorers bietet verschiedene Reisen nach Südamerika an und legt Wert darauf, dass diese eine positive Auswirkung auf die Menschen vor Ort haben.