Freiwilligentag im Lar Irmã Celeste Institut

20160824_132043

Freiwilligentag im Lar Irmã Celeste Institut

Zusammen mit 150 Freiwilligen der Bank Itaú wurde ein Garten im Lar Irmã Celeste Institut in Guarulhos erneuert. Mit vereinten Kräften wurden zehn Hochbeete für die Bepflanzung mit Gemüsesetzlingen vorbereitet. 200 Kinder werden davon profitieren.

Am 24.08.2016 hat das Lar Irmã Celeste, eine soziale Einrichtung für Kinder, tatkräftige Hilfe von zahlreichen Freiwilligen der Bank Itaú erhalten. Ein Garten, der bereits existierte, sich jedoch in sehr schlechtem Zustand befand, wurde rundum erneuert und bepflanzt. Die 200 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die die Einrichtung halbtags besuchen, erfreuen sich nun einer Vielzahl an neuen Gemüsesorten in ihrem Garten.

Um die Freiwilligenaktion zu realisieren, hatte Itaú Social, der CSR-Bereich der Bank, STÄDTE OHNE HUNGER um Hilfe gebeten. Das Team der NGO, die dieser Anfrage gern entsprochen hat, lieferte im ersten Schritt große Mengen an Dünger und Kalk in den Garten. Der Kalk wurde eingesetzt, um die Versauerung des Bodens zu korrigieren und optimale Bedingungen für die Bepflanzung mit Gemüse zu schaffen. Desweiteren wurden Werkzeuge für die Freiwilligen angeschafft. Die Aktion, die unter der Leitung von STÄDTE OHNE HUNGER stand, war ein großer Erfolg.