Die #STÄDTE OHNE HUNGER #SaladChallenge 2.0
45 Tage benötigt ein in den Projekten von CIDADES SEM FOME angebauter Salat durchschnittlich bis zur Ernte. Daher setzt die brasilianische NGO, die nachhaltige Agrarprojekte im urbanen und ländlichen Raum auf Basis ökologischer Landwirtschaft aufbaut, insbesondere in neu angelegten Gemeinschafts- oder Schulgärten auf Salat.
Vom 15.08. bis 15.09.2017 führte STÄDTE OHNE HUNGER Deutschland e. V. die Social Media-Kampagne #SaladChallenge 2.0 durch, um auf die Arbeit von CIDADES SEM FOME in Brasilien aufmerksam zu machen.
STÄDTE OHNE HUNGER dankt all denjenigen, die diese Social Media-Kampagne unterstützt haben – sich mit einem Salatkopf fotografiert und das Foto mit den Hashtags #STÄDTEOHNEHUNGER #SaladChallenge über die Sozialen Medien verbreitet haben.
Schauspielerin Karoline Schuch unterstützt STÄDTE OHNE HUNGER
Die Schauspielerin Karoline Schuch, bekannt unter anderem aus den Filmen „Hannas Reise“ und „Ich bin dann mal weg“, hat die diesjährige #SaladChallenge mit zwei Salat-Fotos unterstützt.
Sie sagt dazu:
„Ich unterstütze STÄDTE OHNE HUNGER, weil gesundes Essen für alle erschwinglich sein sollte – unabhängig davon wieviel man verdient.“
Fürsprecher und Partner von STÄDTE OHNE HUNGER
STÄDTE OHNE HUNGER kann nur dann nachhaltig tätig sein, wenn es Menschen gibt, die sich für die Arbeit der Nichtregierungsorganisation einsetzen.
Wir freuen uns, dass so viele Organisationen und Einzelpersonen dazu bereit sind, die Arbeit von STÄDTE OHNE HUNGER zu unterstützen.
Lesen Sie hier, was der Beirat über STÄDTE OHNE HUNGER sagt.