Hans Dieter Temp zu Gast bei Rotary Club München-Land

4 - 043

Am 20. Juni 2016 präsentierte Hans Dieter Temp die Arbeit von STÄDTE OHNE HUNGER im Rotary Club München Land. Damit stellte sich die Organisation erstmalig in einem deutschen Rotary Club vor.

In Brasilien ist STÄDTE OHNE HUNGER seit 2012 mit dem Rotary Club Vila Antonieta verbunden. Damals engagierten sich beide Organisationen zum gleichen Zeitpunkt in der Einrichtung Mater Dei, die sich um junge Menschen mit Behinderung kümmert. Aus der Motivation, die Kräfte zu bündeln, erwuchs eine wirksame Zusammenarbeit, die inzwischen weit über das Engagement für Mater Dei hinausreicht.

Im Rahmen seines Deutschlandbesuchs hatte Hans Dieter Temp, der mittlerweile zum Paul Harris Fellow ernannt und zum Ehrenmitglied des Rotary Club Vila Antonieta berufen wurde, nun erstmalig die Möglichkeit, die Projekte von STÄDTE OHNE HUNGER in einem deutschen Club vorzustellen.

Der Kontakt zum Rotary Club München-Land kam auf Vermittlung von STÄDTE OHNE HUNGER-Beirat Thomas Hock zustande, der selbst Mitglied des Clubs ist. Begrüßt wurden Hans Dieter Temp und Silvia Nascimento, ehemalige Präsidentin des Rotary Clubs Vila Antonieta, von Christian Schetter, dem Präsidenten des Rotary Clubs München Land.